Freiwillige Feuerwehr Burg-Hohenstein e.V.

Retten Löschen Bergen Schützen

Freiwillige Feuerwehr Burg-Hohenstein e.V.

Jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der technischen Ausbildung, die wir anhand von theoretischen, praktischen und spielerischen Übungen vermitteln.

Unsere Übungen sind nach den Feuerwehrdienstvorschriften aufgebaut und abwechslungsreich gestaltet. Neben diesen feuerwehrtechnischen Übungen machen wir auch einmal im Monat Sport. Auch Freizeitaktionen dürfen bei uns nicht zu kurz kommen, wie zum Beispiel gemeinsame Zeltlager auf Gemeinde- und Kreisebene, Schlittschuhfahren, klettern im Kletterwald oder einfach mal gemeinsam Eis essen.

Also wenn du auch zwischen 10 und 18 Jahren alt bist und Lust auf die Jugendfeuerwehr hast, dann setz dich einfach mit uns in Verbindung oder schau bei einer unserer Übungen vorbei.

Retten Löschen Bergen Schützen